© bloodyspixx
Bild © bloodyspixx

Zehn Jahre „Beyond The Black“

– es gibt nichts Besseres als LIVE!

Lesedauer 2 Minuten
Quelle: ro/Simon Fritzenschaft
11.04.2024

Mittwochs im Rahmen von „Radio Oberland – ROCKS“ hört Ihr Sie: „Beyond The Black“. 2014 in Mannheim gegründet begeistert die Band ihre Fans mittlerweile international mit starkem Symphonic – Metal. Als bisheriges Karrierehighlight dürfte der Auftritt letzten Sommer auf einer der „Main – Stages“ beim Wacken – Openair zählen. Umso sympathischer, dass Frontfrau Jennifer Haben, Tobias Lodes und Chris Hermsdörfer an den Gitarren und Drummer Kai Tschierschky weiterhin auch kleinere Konzerthallen bespielen. So auch passiert am Samstag den 6. April: da gastierten „Beyond The Black“ im Kaminwerk Memmingen – und unsere ROCKS – Jungs, Simon Fritzenschaft und Florian Kern, waren mit dabei.

Ein rundum begeisternder Abend, der mit „Reincarnation“, „Heart Of The Hurricane“, „Songs Of Love And Death“, „Horizons“, „Shine And Shade“ oder „I Remember Dying“ unglaubliche Power, fette Gitarren, kraftvolle Drums und gefühlvolle Momente perfekt miteinander verband. Besonderes „Zuckerl“: die Band gönnte sich nicht nur eine perfekt in Szene gesetzte Hauptbühne, sondern auch eine Minibühne mitten unter den feiernden Fans. So konnte wirklich jeder hautnah Jennifer Haben und Co. erleben, auf Armlänge dran sein und die Kraft der Emotion hautnah erleben und genießen. Persönliche Momente, die nicht nur Jennifer Haben sichtlich genoss. Als Supportact heizten „Ankor“, eine mit Griechenland, Spanien und dem Vereinigten Königreich sehr international besetzte Crew, der ausverkauften Halle ein.

Mit einem Wort: perfekt! Selbstversuche wärmstens empfohlen. Und wir sind gespannt, was nach den bislang fünf Alben seit 2015 (zuletzt „Beyond The Black“ 2023) noch alles auf die Fans zukommt! Jetzt gilt es allerdings erstmal die Tour und alle Livetermine bis zum Herbst 2024 abzuarbeiten, Abschlusstermin ist bislang die „Full Metal Cruise“ im September.

Bild © bloodyspixx
Bild © bloodyspixx
Bild © bloodyspixx
Bild © bloodyspixx
Teilen

WEITERE ARTIKEL

22.07.2024
Fast 40 Jahre Festivalgeschichte und noch lange nicht leise!
Das „Böbing Openair (B:O:A)“ dreht auch diesen Sommer wieder mächtig auf.
01.03.2024
Klartext statt Klamauk: Bülent Ceylan singt Rocklieder mit Botschaft
Der Comedian macht Ernst: Künftig will Bülent Ceylan mehr singen. Angekündigt ist eine Tournee, zunächst erscheint sein Album - mit harten Rhythmen, ernsten Themen und einem prominenten Duett-Partner.
20.09.2024
«Ein Herzenswunsch» – Helene Fischer macht Musik für Kinder
Helene Fischer ist bekannt für Pop-Schlager und aufwendige Bühnenshows. Jetzt geht die Künstlerin neue musikalische Wege und bringt Kinderlieder heraus - mit dabei: ein 3D-Abbild ihrer selbst.
02.04.2024
Aufstieg eines Superstars: Die Karriere von Adele
Seit ihrem Durchbruch im Jahr 2008 hat Adele die Welt mit ihrer einzigartigen Stimme und ihren emotionalen Songtexten verzaubert. Ihre Karriere ist geprägt von außergewöhnlichen Erfolgen, zahlreichen Auszeichnungen und Millionen verkaufter Alben. Von ihren bescheidenen Anfängen bis hin zu ausverkauften Konzerten auf der ganzen Welt hat Adele bewiesen, dass sie eine der größten Musikerinnen unserer Zeit ist.
03.04.2024
Spaß mit Freunden: The Black Keys bringen Album mit vielen Mitspielern
Beck, Noel Gallagher und viele mehr - das Rock-Duo The Black Keys hat sich für ein neues Album mit befreundeten Künstlern zusammengetan. «Ohio Players» knüpft die Einflüsse stimmig zusammen.
13.12.2023
Scorpions-Sänger Meine hofft auf einen neuen «Wind of Change»
Rund 30 Jahre nach dem Welterfolg des Songs «Wind of Change» ist Scorpions-Sänger Klaus Meine angesichts der aktuellen Weltlage mit Kriegen und erstarkendem Rechtsextremismus ernüchtert. Er sei wütend, frustriert und traurig, weil man das Gefühl habe, dass die Zeit wieder zurückgedreht werde, sagte der 75-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in München. «Wir hoffen für 2024, dass der Wind sich noch mal dreht und das neue Jahr einen anhaltenden Frieden bringt.»