Erfolgreicher Wettkampf für die BJJ Abteilung des TV Garmisch

Doppeltes Gold bei Grappling Industries in Nürnberg

Lesedauer 1 Minute
Quelle: Radio Oberland / Caro Neumeyer
04.07.2023

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit – nach wochenlagern Wettkampfvorbereitung konnte die Kämpfer der Abteilung des Brasilien Jiu Jitsu TV Garmisch in Nürnberg zwei Goldmedaillen abräumen. Mit insgesamt 1260 internationalen Teilnehmern war es ein unvergessliches Wettkampferlebnis.

Das Besondere an den Grappling-Industries-Turnieren ist das Round Robin Format, bei dem jeder Wettkämpfer mindestens 4 Matches bestreitet, vorausgesetzt, es nehmen mindestens 5 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse teil. Dies ermöglicht es den Athleten, gegen eine Vielzahl von verschiedenen Gegnern anzutreten und ihr Fähigkeiten im Grappling unter Beweis zu stellen. Für diejenigen, die mit Gi als auch NoGi kämpfen, ergibt sich die Möglichkeit, an mindestens 8 Kämpfe teilzunehmen.

Unter den Teilnehmern befand sich auch das BJJ Team Garmisch, das bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr an einem Grappling Industries Turnier teilnahm. Das Team war hochmotiviert und zeigte beeindruckende Leistungen. In der Kategorie GI ADULT / MALE / BLUE / SENIOR (40+) / -185 LBS BIS 84 KG konnte Georg Eitzenberger die Goldmedaille für sich beanspruchen.

Auch Patrick Fischer vom BJJ Garmisch zeigte sein Können und eroberte die Goldmedaille in der Kategorie GI ADULT / MALE / PURPLE / SENIOR (40+) / -185 LBS BIS 84 KG.

Die Goldmedaillengewinner Georg Eitzenberger und Patrick Fischer vom BJJ Garmisch haben bewiesen, dass sie zu den Besten ihrer Kategorie gehören.

 

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

15.09.2023
SC Riessersee: Derby-Test und Mannschaftsvorstellung
Am Sonntag, 17.09, gegen die Tölzer Löwen.
17.08.2023
Stuntfrau Laura Vörtler: Adrenalin, Action und Hollywood-Abenteuer
Ein Blick in das aufregende Leben und die gefährliche Welt einer Stuntfrau
10.07.2024
Höhere Pflegekosten in Bayerns Heimen - Zuzahlungen steigen
Für Pflegebedürftige im Heim sind die selbst zu tragenden Kosten weiter gestiegen. In Bayern betrug der Eigenanteil zum 1. Juli für das erste Jahr im Heim 2.814 Euro pro Monat - ein Anstieg um 564 Euro im Vergleich zu Mitte 2023, wie eine Auswertung des Verbands der Ersatzkassen in Hannover ergab.
22.03.2024
"SOGesund" - Was ist eigentlich dieses MVZ Schongau?
Seit drei Wochen sieht die Gesundheitsversorgung im Landkreis Weilheim-Schongau anders aus als in den vergangenen Jahrzehnten. Das Krankenhaus Schongau ist Geschichte – an gleicher Stelle wartet jetzt das Medizinische Versorgungszentrum – kurz MVZ. Das firmiert seit dem ersten März auch unter dem Namen SOGesund. Doch was ist dieses MVZ und wie kann es mir überhaupt weiterhelfen?
18.04.2024
Trotz Kritik und Zweifeln: Mit «Blitzermarathon» gegen Temposünder
Viele Menschen sind im vergangenen Jahr in Bayern ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. Bringt das was?
30.08.2023
Tiertragödie nach Unwetter im Oberland
Die Auswirkungen auf die Tierwelt