Der erste Durchgang ist vorbei

Deutscher Linus Strasser auf Platz 2

Lesedauer < 1 Minute
Quelle: Radio Oberland / Dominik Detert
04.01.2023

Der 1. Durchgang beim Nachtslalom am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen ist durch. Es führt der Norweger Henrik Kristoffersen, der mit Startnummer 1 die schnellste Zeit in den Schnee zauberte. Und Schnee war auch der Knackpunkt: Bereits der Österreicher Manuel Feller mit Startnummer 7 sagte "Schade dass die Mühen der Organisatoren nicht belohnt wurden - die Piste gibt nach". Das zeigte sich auch je höher die Startnummern wurden. Der Lokalmatador Adrian Meisen verpasste den 2. Druchgang. Bester Deutscher ist Linus Strasser auf Rang 2. Überraschung: Der bislang führende im Slalom-Weltcup - Lucas Braathen - schied im ersten Lauf aus.

 

Weiter gehts um 18:45 Uhr. 

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

30.01.2024
Querschnittsgelähmter Eishockeyspieler Glemser: "Warum ich?"
Seit einem Unfall vor einem Jahr ist Mike Glemser querschnittsgelähmt. Der Eishockeyspieler kämpft um eine Rückkehr in die Normalität. An seiner Seite: Freundin Lara.
02.08.2023
Kern Microtechnik gehört zu Bayerns Best 50
Gesundes und profitables Wachstum zeichnet Präzisionsmaschinenbauer aus
30.01.2023
Gungeln im Werdenfelser Land
Die Schellenrührer verkörpern die vornehmste Kunst beim Maschkeragehen. Eine Tradition, die in Murnau vor über 40 Jahren wiederbelebt wurde.
04.11.2024
Leidenschaft für Dialekt - Sepp Obermeier gibt Vorsitz ab
Seit einem Vierteljahrhundert setzt sich Sepp Obermeier für die Bewahrung der Mundart ein - getreu dem Motto: Blaukraut statt Rotkohl. Nun gibt er den Vorsitz beim Bund Bairische Sprache ab.
03.01.2023
Felix Neureuther über "seinen" heiligen Berg
Felix Neureuther ist auf seinem Heimatberg eine Weltmeisterschaft gefahren und hat ein Weltcuprennen gewonnen.
28.06.2024
Kleidungsstücke von Prinzessin Diana teuer versteigert
Edle Roben, Hüte und Schuhe: Zahlreiche Kleidungsstücke, die einst Prinzessin Diana trug, haben einen neuen Besitzer gefunden - für viel Geld. Die US-Auktion brachte über fünf Millionen Dollar ein.